Logo HilfsWaise

Erfolge 2022 und Ziele 2023

Projektarbeit für die Waisenkinder in Äthiopien

Auf dieser Seite erfahren Sie, wofür die Spenden im Jahr 2022 eingesetzt wurden und welche Ziele wir aktuell verfolgen. Durch persönliche Kontakte vor Ort sind wir in der Lage, die laufende Projektarbeit zu begleiten und zu kontrollieren. So ist gewährleistet, dass die Spenden auch wirklich die Lebensbedingungen der Waisenkinder verbessern.

Konkrete Hilfe und Hilfsprojekte in 2022

Ziele für das Jahr 2023*

*Stand: 11/2022

Hohe Inflationsrate in Äthiopien

Die hohe Inflationsrate von bspw. 26,8% für 2021 (Quelle: Außenwirtschaftsagentur des Bundes GTAI) lässt in Äthiopien zum Teil sehr hohe Preise bei Konsumgütern wie Autos, aber auch bei Baumaterial & Grundnahrungsmitteln entstehen. Für uns Deutsche sind die Preise zum Teil unvorstellbar. HilfsWaise e.V. garantiert, dass unverhältnismäßig hoch wirkende Ausgaben wie z.B. für die Bauten zum Flutschutz oder die Anschaffung des geländefähigen Neu-Wagens in Harar nur getätigt werden, wenn jegliche Alternativen geprüft wurden und wir fest davon überzeugt sind, dass dies nachhaltige Investitionen sind.